Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Frauenarbeitskreis

Ansprechpartner

Susanne Jäger

Unsere Seniorengruppe

Sie bleiben bei uns - solange Sie möchten

Mit dem Ende der aktiven Zeit im Katastrophenschutz, im Rettungs- und Sanitätsdienst usw muss das Engagement im Ortsverein Eiserfeld / Eisern noch lange nicht vorüber sein. Unsere Seniorengruppe, die derzeit aus etwa 12 Personen besteht, trifft sich regelmäßig zu geselligen Nachmittagen und packt auch immer noch mit an, z. B. bei Blutspendeterminen oder Spendensammlungen.

Wir kümmern uns um alte und kranke Menschen in der Gemeinde und organisieren Seniorentreffen oder Oster- und Weihnachtsfeiern. Und manchmal gibt es sogar ein "Oktoberfest".

Wir besuchen unsere ehemals Aktiven und Fördermitglieder zu (runden und auch nicht-ganz-so-runden) Geburtstagen. Leider müssen wir jedoch auch hin und wieder Kondolenzbesuche vornehmen, aber auch das gehört zu unserem Selbstverständnis.

 

 

Seniorengymnastik

Foto: DRK OV EE e. V.

 

Unsere Gymnastikgruppe wird einmal wöchentlich durchgeführt und ist überaus beliebt. Machen Sie doch einfach mal mit.

 

 

 

 

 

 

zum Seitenanfang