Sie sind hier: Aktuelles » DRK Eiserfeld / Eisern erhält Blutzucker-Messgeräte

DRK Eiserfeld / Eisern erhält Blutzucker-Messgeräte

Spende von der Diabetiker-Initiative Siegerland

Besuch von der Diabetiker-Initiative Siegerland bekam jetzt der DRK Ortsverein Eiserfeld / Eisern.

Joachim Dicker setzt sich bereits seit Jahren ehrenamtlich für die Belange von Diabetikern in unserer Region ein. Ihm liegt es daher sehr am Herzen, dass lebensbedrohliche Blutzuckerentgleisungen zuverlässig erkannt und gemessen werden, um im Notfall schnellstmöglich Hilfe einleiten zu können.

Gemeinsam mit Nathalie Pesquerel von der unterstützenden Firma Lifescan übergab er nun Blutzuckermessgeräte der neuesten Generation an Sonja Hartmann, der stv. Vorsitzen-den im DRK Ortsverein. I

m Rahmen der Behinderten- und Sozialarbeit in Eiserfeld und Eisern erhalten künftig betroffene und interessierte Mitbürger kostenlos die neuen Messgeräte, um selbst ihren Blutzuckerwert zu kontrollieren. Zudem wird damit die Diagnostik vor Ort im ehrenamtlichen Sanitätsdienst, dem Katastrophenschutz, Krankentransport und Rettungsdienst optimiert.

Foto von der Übergabe (v. l. n. r): Alexander Bassil, Heike Loeber, Sonja Hartmann, Joachim Dicker von der Diabetiker-Initiative Siegerland, Nathalie Pesquerel

11. Juli 2019 14:33 Uhr. Alter: 123 Tage