Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Eiserfeld / Eisern e.V.

Wilhelmstrasse 12
57080 Siegen

Tel 0271 - 38 72 00

info@drk-siegen-sued.de

 

Und hier geht's zu unserer facebook-Seite

Herbstübung mit der FW Wilnsdorf

Gefahrstoffe in Anzhausen

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder an der Herbstabschlussübung der Feuerwehr Wilnsdorf teil. In einer Lagerhalle in Wilnsdorf-Anzhausen hatte sich dabei ein angenommener Unfall ereignet. ... [mehr]

Eiserfelder Senioren im Gelbachtal !

Ausflug wieder mal voller Erfolg.

Am Donnerstag, 22. Juni 2017 ging es wieder los: Das DRK in Eiserfeld hatte zu einem fröhlichen Ausflug für Senioren eingeladen. Diesmal ging es nach Weinähr im romantischen Gelbachtal nahe der... [mehr]

Erfolgreiche Übung der Sanitätsgruppe in Neunkirchen

Brandeinsatz in Lagerhalle

Am Freitag Abend, 30. Juni gegen 18:56 Uhr wurde die Sanitätsgruppe der 1. Einsatzeinheit nach Neunkirchen Struthütten alarmiert. In einer Lagerhalle war es zu einem Brand gekommen. Mehrere... [mehr]

Dekon-Übung in Freudenberg - Austritt von Gefahrstoffen

Glücklicherweise kein Ernstfall !!!

Am Samstag, 6. Mai 2017 gegen 7:40 Uhr wurde unser Rettungswagen zu einem sogenannten ABC 3 nach Freudenberg in die Gewerbestraße alarmiert. Dort war es zu einem angenommenen Austritt eines... [mehr]

Manfred Schaller für 175. Blutspende geehrt

Gut besuchte Eiserfelder Spendetermine im April

Bei den beiden jüngsten Blutspendeterminen in der Eiserfelder Wilhelmstraße konnten 191 Spendewillige begrüßt werden. Sehr erfreut zeigten sich die Eiserfelder Rotkreuzler auch über neun Erstspender,... [mehr]

Neue Führungskräfte für die 1. Einsatzeinheit

Fabian Hartmann vom OV Eiserfeld / Eisern zum Gruppenführer ernannt

Bestens geschult, hoch motiviert: Führungspersonal übernimmt vielfältige Aufgaben -
Katastrophenschutz, Gefahrenabwehr, Flüchtlingshilfe – die Aufgaben der Einsatzeinheiten... [mehr]

Esther Ermert für 75jährige Mitgliedschaft geehrt

Eine Ehrung mit echtem Seltenheitswert

Das hatte sogar im Generalsekretariat des DRK in Berlin für großes Erstaunen gesorgt. Schließlich kann man nicht alle Tage eine solch lange Mitgliedschaft feiern. Frau Esther Ermert aus Eiserfeld ist... [mehr]